Gleichgesinnte, Weggefährt:innen und Freund:innen haben sich in den vergangenen Jahren für unsere Kampagne ausgesprochen, haben aktiv mitgewirkt, sich für uns stark gemacht und ihre Netzwerke für uns aktiviert. Ein herzliches Dankeschön an jede:n Einzelne:n dafür!

Ihr habt alle dazu beigetragen, dass weil's hilft! stetig an Reichweite, Unterstützer:innen als auch öffentliche Beachtung hinzugewonnen hat.

Uns ist klar, nur durch einen starken Zusammenhalt und das Mitwirken engagierter Bürgerinnen und Bürger können wir unser Ziel erreichen: ein kraft- und machtvolles Bündnis, das einfordert, was uns allen zusteht…

Ein Gesundheitssystem, das gesund macht, dabei keine Therapien ausschließt, die diesem Zweck dienen und jede:n Einzelne:n darin befähigt, sich seinen bzw. ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend gesund zu erhalten.

Wer sich angesprochen fühlt, unserem Netzwerk beizutreten, ist herzlich willkommen! Gerne dazu einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen. Auch Spenden helfen uns dabei, weitere Meilensteine ​​​​zu erreichen. Vielen Dank.

Naturmedizin und Schulmedizin haben ein Ziel: sie wollen das Beste für den Patienten. Deswegen ist ein Miteinander wichtig, bei dem jede Seite ihre Stärken ausspielt. Ich wünsche Ihnen viele weitere Mitstreiter!

weil's hilft! steht nicht nur für Menschen, die sich für eine Integration von Natur- und Schulmedizin stark machen. weil's hilft! steht für mehr - nämlich für den mutigen und schwungvollen Schritt hin zu einer neuen Form der Medizin. 

Oscar Wilde lehrte uns schon: „Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“ Aktuell wird uns wieder bewusst, wie vielmehr noch elementar wichtig und kostbar Gesundheit ist. Liebes Team von weil’s hilft!, es braucht Menschen wie Euch um eine Kampagne wie diese ins Leben zu rufen. Ihr leistet einen so wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Ich wünsche Euch die Motivation und Kraft die Initiative lebendig zu halten.

weil‘s hilft! informiert anschaulich und sachlich über naturmedizinische Therapien und bietet den vielen Menschen, die sie nutzen und sich eine Integrative Medizin wünschen ein Sprachrohr. Ich wünsche weil’s hilft! weiterhin eine wachsende Aufmerksamkeit und viele, viele Unterstützer:innen, auf dass eine große kraftvolle Bürgerbewegung entsteht!

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden möchtest.“ (Augustinus) Gerade in Zeiten, in denen die Naturheilkunde massiv angegriffen wird, ist es besonders wichtig, gemeinsam für ein Miteinander in der medizinischen Versorgung aktiv zu sein. Nur so können wir der Naturmedizin in Gesellschaft und Politik die erforderliche Wertschätzung und Anerkennung verschaffen. Also bitte weiter so – weil’s hilft!

Ich finde weil’s hilft! wirklich toll und auch notwendig, weil wir kein "entweder - oder" brauchen, sondern ein "sowohl als auch". Auch für die Zukunft wünsche ich eine bestmögliche Gesundheitsversorgung, die ganzheitlich denkt und medizinisches Personal, das offen ist für den Erfahrungsschatz, den selbstkompetente Bürger einbringen können.

Liebes weil´s hilft! Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Patient:innen. Mach weiter so und bleib(t) gesund.

Es ist so wichtig, sich dafür einzusetzen, dass die Naturmedizin mehr Gehör und Gewicht bekommt. Warum? Na, weil’s hilft! Das erlebe ich jeden Tag in meiner Arbeit als Ärztin. Ich hoffe, dass wir bald soweit sind, sie allen Menschen ermöglichen zu können. Dazu trägt weil’s hilft! entscheidend bei. Macht unbedingt weiter so!

Danke, dass es euch gibt. Danke für euren Mut und Einsatz. In der Hoffnung auf positive Veränderung

Ich setze mich auch im Bundestag dafür ein, dass allen Kranken das Beste von Schulmedizin plus komplementären Ansätzen gleichberechtigt zur Verfügung steht. Darum: Alles Gute für weil‘s hilft!

Dringend notwendig sind heute mehr denn je Initiativen wie weil´s hilft!, um unqualifizierte und unsachliche Attacken gegen die Naturheilverfahren, insbesondere die Homöopathie, abzuwehren. Gemeinsam schaffen wir das!

Ich glaube daran, die beste Medizin ist die Kombination aus Hochschulmedizin und Naturheilkunde. weil´s hilft! hilft uns, den besten Weg zu dieser Medizin der Zukunft zu beschreiten. Danke!

In der Kneipp-Stadt Bad Wörishofen wird das Miteinander von Naturmedizin und Schulmedizin täglich gelebt und praktiziert. Doch auch wir wünschen uns mehr öffentliche Anerkennung und Förderung für eine solche ganzheitliche Ausrichtung auf naturheilkundlicher Basis. Aktueller denn je ist der Wunsch der Menschen nach einer Medizin, die den ganzen Menschen im Blick hat und nicht nur einzelne Symptome behandelt. Bitte weiter so, weil's hilft!